Oldies- Cabrioclub Kreuzwirt
Osterausfahrt 2017

Osterausfahrt 2017

Am Ostermontag, dem 17.04.2017, starteten wir unsere traditionelle Ostermontag-Ausfahrt um 09:30 Uhr von unserem Clublokal Kreuzwirt. Es hatten sich 24 Mitglieder (10 PKW und 1 Motorrad mit Beiwagen) eingefunden.

Unser Ziel war das Stift Vorau. Die Route führte über Mayerhöfen, Steinberg – bei den blühenden Apfelbäumen vorbei – nach Weiz, wo wir unsere Fahrzeuge auftankten. Weiter ging es über die Stubenberg-Klamm, Raabenwald nach Pöllau, wo es  über die Bundesstraße nach Vorau ging. Dort besichtigten wir das wunderschöne Stift.
Leider fand  jedoch am  Ostermontag keine Führung statt.

Um 13 Uhr wurde das Mittagessen beim naheliegenden Kutscherwirt genossen. Anschließend fuhren wir Richtung Weisenegg zum Kuhcafé, wo es köstliche Torten und Kaffee gab. Unser Kassier Rupert griff  tief in die Vereinstasche und bezahlte die gesamte Zeche vom Kuhcafé. Nach dem gemütlichen Zusammensitzen verabschiedeten wir uns und fuhren über Birkfeld nach Hause.

Es war eine gelungene, lustige,  aber auch kulturelle und sehenswerte Ausfahrt, die über 150 km führte. Alle Teilnehmer und Fahrzeuge kamen wieder wohlbehalten nach Hause.

Fotogalerie: