Oldies- Cabrioclub Kreuzwirt

Herbstausfahrt ins Südburgenland 24. Sept. 2017

Das Ziel unserer heurigen Herbstausfahrt war Heiligenbrunn (Uhudler-Dorf) im Südburgenland. Bereits um 8,30 Uhr trafen wir uns beim Clublokal.

8 Oldtimer mit 17 Clubmitgliedern  startete  um 9 Uhr Richtung Gleisdorf.

In Ilz machten wir eine kurze Kaffeepause, dann ging die Fahrt weiter bis Heiligenkreuz im Lafnitztal.

Über schöne  Seitenstraßen und durch kleine Ortschaften schnauften unsere Oldtimer und wir erreichten bei Sonnenschein Heiligenbrunn. Nach einer kurzen Besichtigung der Kirche und der Heilquelle wanderten wir zur Kellergasse. Diese alten wunderschönen Keller sind strohgedeckt und um ca. 1780 erbaut. Natürlich mussten wir auch den guten Uhudler verkosten.

Das Mittagessen beim GH Krutzler wa

r hervorragend. Bevor es an die Heimfahrt ging, stoppten wir noch bei einer Schenke wegen dem Verdauungstrunk.

Die Heimfahrt bei teilweise leichtem Regen verlief ohne Zwischenfälle. Um 17:45 Uhr waren wir wieder an unserem Ausgangpunkt zurück.