Oldies- Cabrioclub Kreuzwirt

Herbstausfahrt am 16.09.2018 nach Mönichkirchen am Wechsel

Da diese Fahrt über 200 km führte, haben wir uns entschlossen, bereits um 08:00 Uhr von unserem Clublokal abzufahren. Es haben sich 4 Autos und 2 Motorräder mit insgesamt 11 Personen eingefunden. Nach einer kurzen Fahrtbesprechung starteten wir in Richtung Mönichkirchen. Leider hat bereits in Pischelsdorf ein Motorrad für eine Stunde den Geist aufgegeben.

Nächste Station war bereits unser Ziel Mönichkirchen mit dem Erzherzog Johann Park. Wir besichtigten die wunderschönen Miniaturgebäude, das Märchenland und die „größte mechanische Krippe der Welt“.

Dann fuhren wir weiter über dem Ramssattel zum Mittagessen beim Ramswirt in der Gemeinde Gloggnitz. Einige von uns haben noch die hauseigenen Stallungen besucht. Nach dem Mittagessen nahmen wir die Rückfahrt in Angriff.  Es ging über Kirchberg, Feistritzsattel, da hatten wir eine kurze Pause, denn ein Motorrad streikte. Nach erfolgreicher Reparatur an der Harley Davidson, Bj.1925, fuhren wir weiter über Rettenegg, Ratten, Anger über Weiz  zum  Endziel Clublokal Kreuzwirt. Dort trafen wir um 17:30 Uhr ein, wo wir noch eine kleine Stärkung zu uns nahmen. Es war eine gelungene und besichtigungsreiche Herbstausfahrt in das schöne Joglland.