Oldies- Cabrioclub Kreuzwirt

Ausfahrt nach Nechnitz in das schöne Almenland am 19. Mai 2021

Nach einem guten ¾ Jahr nach Abklingen der Corona-Pandemie sowie der Öffnung der Wirtshäuser haben wir uns entschlossen, eine Ausfahrt ins Almenland durchzuführen.

Um 10.00 Uhr trafen wir uns in unserm Clublokal Kreuzwirt und starteten um 10.15  Uhr unsere Oldies. Es hatten sich 7 PKW und unser Schmied Herbert als einziger Beiwagenfahrer zur Ausfahrt eingefunden.

Wie fuhren über Plenzengreith – Wöllinggraben – Fladnitz zu unserem Endziel Nechnitz,  Gasthaus Haider.

Mit festem Schuhwerk erklommen wir den schönen Skulpturenweg. Es war eine etwas steile Angelegenheit aber am Schluss des Weges stand ein Getränkekasten in Form einen Baumstammes der unseren Durst stillte.

Nach einer kurzen Rast ging es wieder bergab zum wohlverdienten Mittagessen. Aber leider – wie schon so oft – zog ein Gewitter auf und wir traten den Heimweg an. Am Tagesprotokoll stand jedoch noch eine kleine Kaffeepause beim Jägerwirt an, die unser Club mit lächelnden Einverständnis von unserem Kassier Rupert bezahlt wurde. Erwähnt muss noch werden, dass unser Kassier Rupert mit seiner Gerti auf Grund von Personalmangel seines Heimats-Gasthauses unseren Club perfekt bedienten. Danke!

Es war wieder einmal eine von Marianne und Herbert gelungene und sehr gut organisierte Ausfahrt. Herzlichen Dank!

Hoffentlich geht es in dieser Tour weiter und dass uns die Pandemie nicht wieder einholt.

Auf ein neues Ausfahrtsjahr und gute Fahrt!