Oldies- Cabrioclub Kreuzwirt

Osterausfahrt 2022 nach Puch bei Weiz, Apfelstraße

Abfahrt war um 09.30 Uhr bei unserem Clublokal Kreuzwirt. Es haben sich 12 Clubmitglieder mit 6 PKW eingefunden. Vor der Abfahrt lud uns noch Karin zu einem Kaffee ein, da sie am 6.4.2022 ihren Geburtstag hatte. Bei nicht besonders gutem Wetter fuhren wir los in Richtung Puch.

Die Route ging über Weiz – Etzersdorf – Harl entlang der Apfelstraße und konnten dort Apfel- und Kirschblüten bewundern.  In Puch angekommen,  besuchten wir das Gasthaus – Konditorei Eitljörg, wo wir uns etwas Süßes und ein Getränk genehmigten. Um ca. 11.00 Uhr fuhren wir die zweite Route der Apfelstraße in Richtung Pischelsdorf. Da wir noch etwas Zeit für das Mittagsessen hatten, besuchten wir die dortige Kirche, die ja den höchsten Kirchturm von Österreich mit 73 Meter aufweist. Anschließend brachen wir zum Mittagessen nach St. Ruprecht an der Raab zum Restaurant Strobl auf. Es ist ein eleganter Gasthof mit einer sehr freundlichen Bedienung. Das Essen war sehr gut und es gab eine  große Auswahl an Speisen und Getränken. Nach diesen Gaumenfreuden beschlossen wir, uns noch ein Eis   im gegenüberliegenden Eissaloon zu genehmigen.

So beendeten wir unsere erste Ausfahrt 2022, die ohne technische Zwischenfälle und vielen besonderen Eindrücken zu Ende ging.

Related Images: