Schöckelwanderung, 23.07.2022
Treffpunkt war um 10:00 Uhr vor dem Schöckelkreuz. Die „Braven“ erklommen den Schöckel zu Fuß und die„Gemächlicheren“ mit der Gondel. Um ca. 11:30 Uhr trafen wir uns vor dem Gipfelkreuz.
Es war ein sehr schöner Tag – etwas bewölkt – gerade richtig für eine Schöckelwanderung. Schöckel-Geher und -Gondelfahrer bestaunten einmal mehr die schöne Aussicht. Herbert, unser Obmann, machte gleich einige Fotos von uns 11 Gipfelstürmern vor dem Gipfelkreuz.
Nachdem uns die schöne Aussicht durstig und hungrig machte, wanderten wir zur Stoawand-Hitt´n, wo bereits ein Tisch von Herbert und Marianne für uns reserviert wurde, um uns zu laben.
Die Jause bzw. das Essen war reichlich und man muss wirklich ein Lob an die Wirtsleute aussprechen.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, wanderten wir weiter zum Alpengasthof. Einige kehrten noch kurz im Stubenberghaus ein. Im Alpengasthof gab es eine Nachspeise in Form von Mehlspeisen und Kuchen sowie vom Wirt ein Stamperl.
Die Nachspeise wurde vom Club als Dankeschön für das treue Mitgehen bezahlt.
Danach wanderten wir zur Ostgipfelkapelle und zum Abschluss machten wir noch in der Bergstation Halt, um uns für den Schöckelabgang zu stärken. Auch hier servierte uns die Wirtin zur Begrüßung ein Stamperl.
Um ca. 18:00 Uhr kamen wir beim Schöckelkreuz an, sprachen noch über die schöne Schöckelwanderung und verabschiedeten uns. Diese Wanderung werden wir – wie bisher – sicher jedes Jahr beibehalten.